Vortrag der GPM-Region Karlsruhe: Klassisches und agiles Projektmanagement im Einklang
Ausgewählte klassische und agile Beispiele und wie man sie hätte ergänzen können
Die Frage nach dem "perfekten" Projektmanagement ist sehr alt und bis heute nicht beantwortet. Weil die Rahmenbedingungen zu beachten sind, die jedes Projekt begleiten, kann diese Frage auch nicht pauschal beantwortet werden.
Es gibt klare Signale, welche die Entscheidung für eine bestimmte Vorgehensweise - ob klassisch oder agil - stark beeinflussen können. Noch wichtiger ist, dass eine dogmatische Vorgehensweise niemandem bei der Projektführung hilft.
Im Rahmen dieser Sitzung werden wir anhand einiger Beispiele rückblickend aufzeigen, wie große Projekte, in denen die Referenten als Berater involviert waren, durch eine Mischung der Elemente des Projektmanagements im Sinne der GPM und Scrum zum Erfolg geführt hätten.
Referenten: Heiko Stapf & Mehrschad Zaeri Esfahani
Heiko Stapf ist Geschäftsführer der Cyber Manufaktur GmbH und als agiler Coach & Trainer aktiv, sowohl bei großen als auch bei kleinen und mittelständischen Firmen.
Mehrschad Zaeri Esfahani ist Geschäftsführer der parsQube GmbH, Regionalgruppenleiter der GPM in Karlsruhe, akkreditierter Trainer und Senior-Projektmanager nach GPM.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen interessanten Austausch mit Ihnen.
Ort: Hochschule Karlsruhe, Raum E 201 (Raum 201 im Gebäude E) in der Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe
Datum: 13. Februar 2014 ab 18.15 Uhr (bis ca. 20.30 Uhr)